2001 - 04. August Sommertreffen bei der BGB

Es kamen 25 befreundete LGB-Fahrer, es wurde u. a. eigene Fahrzeuge, Geräuschmodule, Dampfentwickler und Gebäude vorgestellt. T. Rink Firma Mobatronic führte neu entwickelte Geräuschmodule vor

 

2002 - 03. August Fahrtag bei der BGB

 

T. Rink aus Edewecht führte Franz.- und Amerikanische LGB-Neuheiten vor. 

D. Hoffmann aus Jever brachte seine Selbstbaufahrzeuge aus Abfallprodukten ( Waschmaschinensicherungsbleche, Gaz-Kartuschen) mit. Rundum wieder ein gelungener Fahrtag, der mit Bratwurst-Grillen abgeschlossen wurde.

2002 - 25. September Projekttag der Hafenschule Varel bei der BGB

 

Thema Gewaltprävention, weg vom Fernsehen und PC, wie gestalte ich meine Freizeit und Hobby".

18 Schüler und Lehrerin Frau Kirschner besuchten meine Gartenbahn.

2003 - 21.u. 22. Juni Fahr- und Familientag bei der BGB

 

Für die Familie, Freunde und Kollegen der Firma Airbus Werk Varel. Es kamen ca. 80 Erwachsene und Kinder.

Es durfte selber am großen Fahrpult geregelt werden und für die Kleinen war extra eine kleine LGB aufgebaut. 

Von LGB-Fahrern wurden Eigenbauten ( Häuser ) und modifizierte Fahrzeuge ( Kesselwagen ) vorgestellt.

2004 - 15. August Fahrtag für Freunde der BGB/LGB

 

Die Veranstaltung bei sehr schönen Wetter war wieder ein voller Erfolg. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, auch kam die Gemütlichkeit kam nicht zu kurz. Als Besonderheit wurde ein Eigenbau Triebwagen vorgeführt..

2006 - 20. August Fahrtag für Freunde der BGB

 

Ein Erfahrungsaustausch und Grillen/Bratwurst ( Die Gute von Gert-Schlühr aus Varel-Obenstrohe )

2006 - Dezember  Vareler Knusperhaus Aktion

 

Zu Weihnachten wurde im Schaufenster eines Geschäftes ein kleiner Rundkurs im Automatik-Betrieb aufgebaut.

Die von Kinder gebastelten Häuser dienten als Kulisse, die Häuser wurden vorher von der Werbegemeinschaft prämiert. 

2007 - 04. Juli Monatstreffen der LGB Freunde/Stammtisch Weser Ems ( WE )

 

Das Monatstreffen die LGB Freunde fand bei der BGB statt. Erfahrungsaustausch, Grillen und Eigenbauten/Neuheiten wurden vorgestellt, auch konnten eigene Fahrzeuge zum Fahren mitgebracht werden.

2007 - 09. November Einweihung des neuen Vareler Bahnhof

 

Der Bahnhof wurden von einen privaten Investor von der DB gekauft und kompl. renoviert

Stand / Aktuallisierung 05.10.2018