Meine Vorstellungen sind Module, die ich in einen PKW bei umgeklappter Rücksitzbank transportieren kann, diese sollten stapelbar sein. 

Diese sollen nach dem Großbahn Modulhandbuch von HSB ( Helmut Schmidt, Barsinghausen ) gebaut werden, so das diese auf den Jahrestreffen der IG Spur II in Schenklengsfeld ausgestellt werden können.

 

Als Thema auf meinen Modulen sollen folgende Spurweiten zur Anwendung kommen 

Regelspur Spurweite 64mm

Schmalspur Spurweite 45mm IIm/LGB

Feldbahn Spurweite 30mm

An den beiden Grundmodulen sollen zusätzliche einfache Trassen- bzw. Erweiterungsbretter angedockt werden, so das außerhalb der Modultreffen ein einfacher Betrieb bei mir im Hause möglich ist.

 

Anmerkung:

Ich bin aber nie mit meinen Modulen in Schenklengsfeld gewesen.

Mittlerweile ist daraus aber ein ganzes Modulsystem mit über 40 Modulen geworden, da ist der Transport über große Entfernungen mit hohen Kosten verbunden.

 

 

 

Stand / Aktuallisierung 18.07.2018